Burnout ist in aller Munde. Wann ist Stress gesundheitsgefährdend oder gehört er einfach zum Alltag? Simone Petersen, Psychotherapeutin (HeilprG), Anti-Mobbing-Beraterin und Job-Coach, erklärt, wie wir besser mit Stress umgehen können, wann es zu viel wird und wie wir dies bei uns selbst, aber auch bei unseren Mitmenschen erkennen. Sie gibt Lösungsansätze für Ihren Berufsalltag an die Hand und beantwortet Ihre Fragen zu diesem aktuellen Thema.
Stress wird immer öfter auch mit den digitalen Veränderungen der Arbeitswelt in Verbindung gebracht. Hansjörg Lienert, von der Firma Dräger und Liener, wird zeigen, dass die EDV auch Stress vorbeugen kann. Die Firma Dräger und Lienert hat sich vor 30 Jahren auf Computerprogramme für blinde und sehbehinderte Menschen spezialisiert und greift in den letzten Jahren das Thema Burnout-Prävention immer stärker auf.
Die Veranstaltung findet von 11:00 bis 14:00 Uhr in den Räumen der Agentur für Arbeit in der Wackersdorfer Straße 4 in 92421 Schwandorf statt. Anmeldungen sind möglich unter regensburg(at)unternehmens-netzwerk-inklusion.de.